Führung Gemüsebau Hofmann

Für den 20. September 2024 organisiert der Obst- und Gartenbauverein Heroldsbach eine Führung bei Gemüsebau Hofmann in Fürth – Poppenreuth.

Hier bekommen wir einen Einblick in die Produktion des schwimmenden Salates, welcher 3 verschiedene Salatsorten auf einem Wurzelballen vereint. Zudem werden wir auch Eindrücke zu Tomaten, Gurken & Paprika bekommen. Natürlich werden wir auch in der Verpackungshalle einen Stopp machen, in der die Gemüseerzeugnisse nach Wünschen des Kunden / Handels verpackt werden.

Diese Führung, welche interessante Informationen zur regionaler Gemüseproduktion gibt, steht allen Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins offen. Teilnahme ist aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl nur mit Anmeldung möglich.

Anmeldungen ab sofort bis zum 16. September bei Blumen Schleicher möglich.

Öffnungszeiten während der Sommerferien

• Montag – Samstag von 08.00 – 12.30 Uhr
  • Nach den Sommerferien zusätzlich Montag – Freitag von 14.00 Uhr – 18.00 Uhr.

Hier bitte mit angeben, ob man selbst fahren kann oder eine Mitfahrgelegenheit braucht.

13.15 Uhr am Bahnhof in Heroldsbach

Von hier aus werden wir in Fahrgemeinschaften starten. Kosten für die Führung trägt der Verein.

Tage

Sekunden